SPRACHEN

Professionelle deutsche Übersetzungen

Wir kombinieren KI und menschliches Fachwissen für kontextbasierte Übersetzungen, die die Stimme deiner Marke beibehalten. EasyTranslate macht deutsche Übersetzungen, die deiner Marke entsprechen, schnell, einfach und erschwinglich.

SPRACHEN

Professionelle deutsche Übersetzungen

Wir kombinieren KI und menschliches Fachwissen für kontextbasierte Übersetzungen, die die Stimme deiner Marke beibehalten. EasyTranslate macht deutsche Übersetzungen, die deiner Marke entsprechen, schnell, einfach und erschwinglich.

DAS BESTE AUS MENSCHLICHER UND KÜNSTLICHER INTELLIGENZ

EasyTranslate HumanAI verbindet die Effizienz von KI mit menschlichem Fachwissen, um kontextspezifische, markenspezifische Übersetzungen zu erstellen. Mit personalisierter KI und strategischen Übersetzungsänderungen liefern wir deutsche Übersetzungen, die perfekt zu deinem Produkt, deiner Marke und deiner Branche passen. HumanAI bedeutet, von der Geschwindigkeit und Kostenersparnis der KI und der Qualität der menschlichen Übersetzung zu profitieren.

HUNDERTE VON PROFESSIONELLEN ÜBERSETZER*INNEN

PRAXISNAHE UNTERSTÜTZUNG BEI DEUTSCHEN ÜBERSETZUNGEN

DAS BESTE AUS MENSCHLICHER UND KÜNSTLICHER INTELLIGENZ

EasyTranslate HumanAI verbindet die Effizienz von KI mit menschlichem Fachwissen, um kontextspezifische, markenspezifische Übersetzungen zu erstellen. Mit personalisierter KI und strategischen Übersetzungsänderungen liefern wir deutsche Übersetzungen, die perfekt zu deinem Produkt, deiner Marke und deiner Branche passen. HumanAI bedeutet, von der Geschwindigkeit und Kostenersparnis der KI und der Qualität der menschlichen Übersetzung zu profitieren.

HUNDERTE VON PROFESSIONELLEN ÜBERSETZER*INNEN

PRAXISNAHE UNTERSTÜTZUNG BEI DEUTSCHEN ÜBERSETZUNGEN

DAS BESTE AUS MENSCHLICHER UND KÜNSTLICHER INTELLIGENZ

EasyTranslate HumanAI verbindet die Effizienz von KI mit menschlichem Fachwissen, um kontextspezifische, markenspezifische Übersetzungen zu erstellen. Mit personalisierter KI und strategischen Übersetzungsänderungen liefern wir deutsche Übersetzungen, die perfekt zu deinem Produkt, deiner Marke und deiner Branche passen. HumanAI bedeutet, von der Geschwindigkeit und Kostenersparnis der KI und der Qualität der menschlichen Übersetzung zu profitieren.

HUNDERTE VON PROFESSIONELLEN ÜBERSETZER*INNEN

PRAXISNAHE UNTERSTÜTZUNG BEI DEUTSCHEN ÜBERSETZUNGEN

Sieh, warum unsere Kunden uns lieben

  • Lotte N. L.

    Mitbegründer & Commercial Lead

    Helion B2B

    Ausgezeichneter Service und großartige Übersetzungen

    Die Software ist einfach zu benutzen und das Serviceteam unterstützt dich jederzeit, wenn nötig.

  • Lauri P.

    Produkt Content Manager

    POWER International AS

    Kund*innen stehen an erster Stelle

    Selten hat man das Vergnügen, mit einem Unternehmen zu arbeiten, das so klare Werte in Bezug auf die Kundenzufriedenheit hat.

  • Jonatan B.

    Head of Operations

    AmTrust Insurance Services Schweden

    Schnell und einfach

    Die Benutzererfahrung war sehr einfach zu verstehen und erforderte nicht viel von mir als Benutzer.

  • Karina B.

    Content & Social Media Manager

    Fresh 'n Rebel

    Einfach zu bedienen und schnelle Ergebnisse

    Die Plattform ist einfach zu bedienen, übersichtlich und organisiert. Die Möglichkeit, die Übersetzer*innen zu kontaktieren, ist sehr hilfreich.

  • Ilinca M.

    Marketing Manager Europa

    Dura-Line

    Effizienter und zuverlässiger Partner

    Es ist eine einfache Plattform, hat gute Übersetzer*innen, ist schnell und kund*innenorientiert.

Sieh, warum unsere Kunden uns lieben

  • Lotte N. L.

    Mitbegründer & Commercial Lead

    Helion B2B

    Ausgezeichneter Service und großartige Übersetzungen

    Die Software ist einfach zu benutzen und das Serviceteam unterstützt dich jederzeit, wenn nötig.

  • Lauri P.

    Produkt Content Manager

    POWER International AS

    Kund*innen stehen an erster Stelle

    Selten hat man das Vergnügen, mit einem Unternehmen zu arbeiten, das so klare Werte in Bezug auf die Kundenzufriedenheit hat.

  • Jonatan B.

    Head of Operations

    AmTrust Insurance Services Schweden

    Schnell und einfach

    Die Benutzererfahrung war sehr einfach zu verstehen und erforderte nicht viel von mir als Benutzer.

  • Karina B.

    Content & Social Media Manager

    Fresh 'n Rebel

    Einfach zu bedienen und schnelle Ergebnisse

    Die Plattform ist einfach zu bedienen, übersichtlich und organisiert. Die Möglichkeit, die Übersetzer*innen zu kontaktieren, ist sehr hilfreich.

  • Ilinca M.

    Marketing Manager Europa

    Dura-Line

    Effizienter und zuverlässiger Partner

    Es ist eine einfache Plattform, hat gute Übersetzer*innen, ist schnell und kund*innenorientiert.

Sieh, warum unsere Kunden uns lieben

  • Lotte N. L.

    Mitbegründer & Commercial Lead

    Helion B2B

    Ausgezeichneter Service und großartige Übersetzungen

    Die Software ist einfach zu benutzen und das Serviceteam unterstützt dich jederzeit, wenn nötig.

  • Lauri P.

    Produkt Content Manager

    POWER International AS

    Kund*innen stehen an erster Stelle

    Selten hat man das Vergnügen, mit einem Unternehmen zu arbeiten, das so klare Werte in Bezug auf die Kundenzufriedenheit hat.

  • Jonatan B.

    Head of Operations

    AmTrust Insurance Services Schweden

    Schnell und einfach

    Die Benutzererfahrung war sehr einfach zu verstehen und erforderte nicht viel von mir als Benutzer.

  • Karina B.

    Content & Social Media Manager

    Fresh 'n Rebel

    Einfach zu bedienen und schnelle Ergebnisse

    Die Plattform ist einfach zu bedienen, übersichtlich und organisiert. Die Möglichkeit, die Übersetzer*innen zu kontaktieren, ist sehr hilfreich.

  • Ilinca M.

    Marketing Manager Europa

    Dura-Line

    Effizienter und zuverlässiger Partner

    Es ist eine einfache Plattform, hat gute Übersetzer*innen, ist schnell und kund*innenorientiert.

Übersetzungen für jede Branche

Ob du im Marketing, in der Technik, der Mode oder einem anderen Bereich arbeitest, wir liefern maßgeschneiderte Übersetzungen, die zu deiner Branche passen.

E-Commerce

Healthcare

Tourismus

E-Learning

Software

Gaming

Recht

E-Commerce- & Einzelhandelsübersetzungen

Übersetze deine E-Commerce-Website und deinen Webshop für die globale Expansion. Lokalisierung im E-Commerce schafft Kundenvertrauen, verbessert das Kundenerlebnis und verschafft einen Wettbewerbsvorteil. EasyTranslate HumanAI bietet gut übersetzte Produktbeschreibungen, verbessertes SEO und markengerechte Kommunikation, sodass deine Marke ihr Zielpublikum erreicht, egal wo sie sich befinden.

Übersetzungen für jede Branche

Ob du im Marketing, in der Technik, der Mode oder einem anderen Bereich arbeitest, wir liefern maßgeschneiderte Übersetzungen, die zu deiner Branche passen.

E-Commerce

Healthcare

Tourismus

E-Learning

Recht

Software

Gaming

E-Commerce- & Einzelhandelsübersetzungen

Übersetze deine E-Commerce-Website und deinen Webshop für die globale Expansion. Lokalisierung im E-Commerce schafft Kundenvertrauen, verbessert das Kundenerlebnis und verschafft einen Wettbewerbsvorteil. EasyTranslate HumanAI bietet gut übersetzte Produktbeschreibungen, verbessertes SEO und markengerechte Kommunikation, sodass deine Marke ihr Zielpublikum erreicht, egal wo sie sich befinden.

Deine Daten sind bei uns sicher

Der Schutz deiner Dateien und persönlichen Informationen hat für uns höchste Priorität. Deine Daten bleiben sicher, konform und unter deiner Kontrolle.

Single sign-on

Jährliche ISO 27001 Prüfung

DSGVO-Konformität

Deine Daten sind bei uns sicher

Der Schutz deiner Dateien und persönlichen Informationen hat für uns höchste Priorität. Deine Daten bleiben sicher, konform und unter deiner Kontrolle.

Single sign-on

Jährliche ISO 27001 Prüfung

DSGVO-Konformität

Deine Daten sind bei uns sicher

Der Schutz deiner Dateien und persönlichen Informationen hat für uns höchste Priorität. Deine Daten bleiben sicher, konform und unter deiner Kontrolle.

Single sign-on

Jährliche ISO 27001 Prüfung

DSGVO-Konformität

Formelles vs informelles Deutsch

Der Gebrauch von formeller und informeller Sprache im Deutschen war historisch gesehen immer sehr unterschiedlich, was man am besten an der Verwendung von „Sie“ im Vergleich zu „du“ sehen kann. Doch in den letzten Jahrzehnten gab es eine große Veränderung. Jüngere Generationen neigen auch im beruflichen Umfeld vermehrt zur informellen Sprache. Mode- und Kosmetikunternehmen sowie viele andere E-Commerce-Geschäfte nutzen informelles Deutsch, um bei ihrem Publikum anzukommen. Allerdings halten sich bestimmte Bereiche wie das juristische, Finanz- und Regierungswesen weiterhin streng an formelle Sprachstandards. Insgesamt variiert der Grad der Förmlichkeit je nach Faktoren wie Branche, Markenimage und Zielgruppe. Ob deine Marke formelle oder informelle Sprache bevorzugt, EasyTranslate sorgt für einen kohärenten Tonfall bei all deinen Übersetzungen.

Gender-inklusives Deutsch

Wie bei vielen Sprachen hat sich auch die deutsche Sprache mit der Gesellschaft weiterentwickelt. In den letzten Jahren hat Deutschland einen Anstieg des Bewusstseins und der Akzeptanz von geschlechterinklusiver Sprache erlebt, um Gleichberechtigung zu fördern. Das betrifft die Tendenz des traditionellen Deutschen, standardmäßig auf männliche Formen zurückzugreifen. Strategien für Geschlechterinklusivität beinhalten die Verwendung geschlechtsneutraler Begriffe wie substantivierte Adjektive und die Verwendung von Symbolen wie dem Gender-Sternchen, Doppelpunkt oder Unterstrich, um diverse Geschlechtsidentitäten zu umfassen. Je nach Werten des Unternehmens und Vorlieben der Zielgruppe existieren unterschiedliche Ansätze. Ob du dich für geschlechterinklusive Sprache entscheidest oder nicht, wir sind hier, um dich auf diesem Weg zu unterstützen. Unsere einzigartige Mischung aus KI und professionellen Übersetzerinnen und Übersetzern schafft stimmige Übersetzungen, die zu deiner Markenstimme passen.

Formelles vs informelles Deutsch

Der Gebrauch von formeller und informeller Sprache im Deutschen war historisch gesehen immer sehr unterschiedlich, was man am besten an der Verwendung von „Sie“ im Vergleich zu „du“ sehen kann. Doch in den letzten Jahrzehnten gab es eine große Veränderung. Jüngere Generationen neigen auch im beruflichen Umfeld vermehrt zur informellen Sprache. Mode- und Kosmetikunternehmen sowie viele andere E-Commerce-Geschäfte nutzen informelles Deutsch, um bei ihrem Publikum anzukommen. Allerdings halten sich bestimmte Bereiche wie das juristische, Finanz- und Regierungswesen weiterhin streng an formelle Sprachstandards. Insgesamt variiert der Grad der Förmlichkeit je nach Faktoren wie Branche, Markenimage und Zielgruppe. Ob deine Marke formelle oder informelle Sprache bevorzugt, EasyTranslate sorgt für einen kohärenten Tonfall bei all deinen Übersetzungen.

Gender-inklusives Deutsch

Wie bei vielen Sprachen hat sich auch die deutsche Sprache mit der Gesellschaft weiterentwickelt. In den letzten Jahren hat Deutschland einen Anstieg des Bewusstseins und der Akzeptanz von geschlechterinklusiver Sprache erlebt, um Gleichberechtigung zu fördern. Das betrifft die Tendenz des traditionellen Deutschen, standardmäßig auf männliche Formen zurückzugreifen. Strategien für Geschlechterinklusivität beinhalten die Verwendung geschlechtsneutraler Begriffe wie substantivierte Adjektive und die Verwendung von Symbolen wie dem Gender-Sternchen, Doppelpunkt oder Unterstrich, um diverse Geschlechtsidentitäten zu umfassen. Je nach Werten des Unternehmens und Vorlieben der Zielgruppe existieren unterschiedliche Ansätze. Ob du dich für geschlechterinklusive Sprache entscheidest oder nicht, wir sind hier, um dich auf diesem Weg zu unterstützen. Unsere einzigartige Mischung aus KI und professionellen Übersetzerinnen und Übersetzern schafft stimmige Übersetzungen, die zu deiner Markenstimme passen.

Deutsch vs DEIN Deutsch

Es gibt Deutsch und dann gibt es dein Deutsch. Die Verwendung von generischen Übersetzungstools sorgt nur für generische Übersetzungen. Mit EasyTranslate erhältst du kontextbezogene Übersetzungen, die nicht nur zu deiner Branche und deiner Marke passen, sondern auch zu deiner Terminologie und deinem Tonfall. Wir passen dein eigenes KI-Modell an, das deinem bevorzugten Kommunikationsstil angepasst wird. Darüber hinaus binden wir Übersetzer*innen deiner Wahl ein, die gut über deine Inhaltspreferenzen informiert sind. Das Ergebnis? Nicht nur eine generische deutsche Übersetzung, sondern deutsche Inhalte, die die Sprache deiner Marke sprechen.

Deutsch vs DEIN Deutsch

Es gibt Deutsch und dann gibt es dein Deutsch. Die Verwendung von generischen Übersetzungstools sorgt nur für generische Übersetzungen. Mit EasyTranslate erhältst du kontextbezogene Übersetzungen, die nicht nur zu deiner Branche und deiner Marke passen, sondern auch zu deiner Terminologie und deinem Tonfall. Wir passen dein eigenes KI-Modell an, das deinem bevorzugten Kommunikationsstil angepasst wird. Darüber hinaus binden wir Übersetzer*innen deiner Wahl ein, die gut über deine Inhaltspreferenzen informiert sind. Das Ergebnis? Nicht nur eine generische deutsche Übersetzung, sondern deutsche Inhalte, die die Sprache deiner Marke sprechen.

INTEGRIERE DEINE APPS OHNE CODING

EasyTranslate integriert sich direkt in dein bevorzugtes CMS, PIM und andere Apps. Unsere Plugins ohne Programmieraufwand übersetzen automatisch in die richtigen Webseitenbereiche, Stile und Formate. Egal, ob du Shopify, WordPress, Figma oder ein anderes System nutzt, wir haben wahrscheinlich das Plugin, das du suchst. Wenn nicht, melde dich und wir entwickeln gerne die Integration, die zu deinen Bedürfnissen passt.

SCHNELLE UND EINFACHE DEUTSCHE ÜBERSETZUNGEN

SMARTE ÜBERSETZUNGSTOOLS

SORGENFREIE ÜBERSETZUNGSDIENSTE

INTEGRIERE DEINE APPS OHNE CODING

EasyTranslate integriert sich direkt in dein bevorzugtes CMS, PIM und andere Apps. Unsere Plugins ohne Programmieraufwand übersetzen automatisch in die richtigen Webseitenbereiche, Stile und Formate. Egal, ob du Shopify, WordPress, Figma oder ein anderes System nutzt, wir haben wahrscheinlich das Plugin, das du suchst. Wenn nicht, melde dich und wir entwickeln gerne die Integration, die zu deinen Bedürfnissen passt.

SCHNELLE UND EINFACHE DEUTSCHE ÜBERSETZUNGEN

SMARTE ÜBERSETZUNGSTOOLS

SORGENFREIE ÜBERSETZUNGSDIENSTE

INTEGRIERE DEINE APPS OHNE CODING

EasyTranslate integriert sich direkt in dein bevorzugtes CMS, PIM und andere Apps. Unsere Plugins ohne Programmieraufwand übersetzen automatisch in die richtigen Webseitenbereiche, Stile und Formate. Egal, ob du Shopify, WordPress, Figma oder ein anderes System nutzt, wir haben wahrscheinlich das Plugin, das du suchst. Wenn nicht, melde dich und wir entwickeln gerne die Integration, die zu deinen Bedürfnissen passt.

SCHNELLE UND EINFACHE DEUTSCHE ÜBERSETZUNGEN

SMARTE ÜBERSETZUNGSTOOLS

SORGENFREIE ÜBERSETZUNGSDIENSTE

Professionelle Übersetzung für jede Sprache

Ob du nun nach Spanisch-, Deutsch- oder Chinesisch-Übersetzungen suchst, wir bieten alles an. Mit KI, die sich jeder Sprache anpasst und Hunderten von muttersprachlichen Übersetzern, liefern wir hochwertige Übersetzungsprojekte in allen Sprachen.

Professionelle Übersetzung für jede Sprache

Ob du nun nach Spanisch-, Deutsch- oder Chinesisch-Übersetzungen suchst, wir bieten alles an. Mit KI, die sich jeder Sprache anpasst und Hunderten von muttersprachlichen Übersetzern, liefern wir hochwertige Übersetzungsprojekte in allen Sprachen.

LANGUAGES

Professional German translations

Combining AI and human expertise for context-based translations that maintain your brand’s voice. EasyTranslate makes on-brand German translation fast, easy and affordable.

LANGUAGES

Professional German translations

Combining AI and human expertise for context-based translations that maintain your brand’s voice. EasyTranslate makes on-brand German translation fast, easy and affordable.

THE BEST OF HUMAN AND ARTIFICIAL INTELLIGENCE

EasyTranslate HumanAI combines AI efficiency with human expertise to create context-specific, on-brand translations. With customised AI and strategic translator edits, we deliver German translations that perfectly fit your product, brand and industry. HumanAI means benefitting from the speed and cost-effectiveness of AI and the quality of human translation.

HUNDREDS OF PROFESSIONAL TRANSLATORS

HANDS-ON GERMAN TRANSLATION SUPPORT

THE BEST OF HUMAN AND ARTIFICIAL INTELLIGENCE

EasyTranslate HumanAI combines AI efficiency with human expertise to create context-specific, on-brand translations. With customised AI and strategic translator edits, we deliver German translations that perfectly fit your product, brand and industry. HumanAI means benefitting from the speed and cost-effectiveness of AI and the quality of human translation.

HUNDREDS OF PROFESSIONAL TRANSLATORS

HANDS-ON GERMAN TRANSLATION SUPPORT

THE BEST OF HUMAN AND ARTIFICIAL INTELLIGENCE

EasyTranslate HumanAI combines AI efficiency with human expertise to create context-specific, on-brand translations. With customised AI and strategic translator edits, we deliver German translations that perfectly fit your product, brand and industry. HumanAI means benefitting from the speed and cost-effectiveness of AI and the quality of human translation.

HUNDREDS OF PROFESSIONAL TRANSLATORS

HANDS-ON GERMAN TRANSLATION SUPPORT

See why our customers love us

  • Lotte N. L.

    Co-Founder & Commercial Lead

    Helion B2B

    Excellent service and great translation

    The software is easy to use and the service team supports you all the way if needed.

  • Lauri P.

    Product Content Manager

    POWER International AS

    Customer comes first

    Rarely does one have the pleasure of working with a company with such clear values towards customer satisfaction.

  • Jonatan B.

    Head of Operations

    AmTrust Insurance Services Sweden

    Quick and easy

    The UX was very easy to understand and didn't require much from me as a user.

  • Karina B.

    Content & Social Media Manager

    Fresh 'n Rebel

    Easy to use and fast results

    The platform is easy to use, clear and organised. The possibility to contact the translators is very helpful.

  • Ilinca M.

    Marketing Manager Europe

    Dura-Line

    Efficient and reliable partner

    It is an easy platform, has good translators, is fast, and has a customer focus.

See why our customers love us

  • Lotte N. L.

    Co-Founder & Commercial Lead

    Helion B2B

    Excellent service and great translation

    The software is easy to use and the service team supports you all the way if needed.

  • Lauri P.

    Product Content Manager

    POWER International AS

    Customer comes first

    Rarely does one have the pleasure of working with a company with such clear values towards customer satisfaction.

  • Jonatan B.

    Head of Operations

    AmTrust Insurance Services Sweden

    Quick and easy

    The UX was very easy to understand and didn't require much from me as a user.

  • Karina B.

    Content & Social Media Manager

    Fresh 'n Rebel

    Easy to use and fast results

    The platform is easy to use, clear and organised. The possibility to contact the translators is very helpful.

  • Ilinca M.

    Marketing Manager Europe

    Dura-Line

    Efficient and reliable partner

    It is an easy platform, has good translators, is fast, and has a customer focus.

See why our customers love us

  • Lotte N. L.

    Co-Founder & Commercial Lead

    Helion B2B

    Excellent service and great translation

    The software is easy to use and the service team supports you all the way if needed.

  • Lauri P.

    Product Content Manager

    POWER International AS

    Customer comes first

    Rarely does one have the pleasure of working with a company with such clear values towards customer satisfaction.

  • Jonatan B.

    Head of Operations

    AmTrust Insurance Services Sweden

    Quick and easy

    The UX was very easy to understand and didn't require much from me as a user.

  • Karina B.

    Content & Social Media Manager

    Fresh 'n Rebel

    Easy to use and fast results

    The platform is easy to use, clear and organised. The possibility to contact the translators is very helpful.

  • Ilinca M.

    Marketing Manager Europe

    Dura-Line

    Efficient and reliable partner

    It is an easy platform, has good translators, is fast, and has a customer focus.

Translations for any industry

Whether you work in marketing, tech, fashion or any other field, we deliver tailored translations that fit your brand’s industry.

E-commerce

Healthcare

Tourism

E-learning

Software

Gaming

Legal

E-commerce & Retail translations

Translate your e-commerce website and webshop for global expansion. E-commerce localisation builds customer trust, enhances customer experiences and provides a competitive edge. EasyTranslate HumanAI provides well-translated product descriptions, improved SEO and on-brand communication making sure your brand reaches its target audience wherever they are.

Translations for any industry

Whether you work in marketing, tech, fashion or any other field, we deliver tailored translations that fit your brand’s industry.

E-commerce

Healthcare

Tourism

E-learning

Legal

Software

Gaming

E-commerce & retail translations

Translate your e-commerce website and webshop for global expansion. E-commerce localisation builds customer trust, enhances customer experiences and provides a competitive edge. EasyTranslate HumanAI provides well-translated product descriptions, improved SEO and on-brand communication making sure your brand reaches its target audience wherever they are.

Your data is safe with us

Protecting your files and information is our top priority. Your data remains safe, compliant and under your control.

Single sign-on

Annual ISO 27001 audit

GDPR compliance

Your data is safe with us

Protecting your files and information is our top priority. Your data remains safe, compliant and under your control.

Single sign-on

Annual ISO 27001 audit

GDPR compliance

Your data is safe with us

Protecting your files and information is our top priority. Your data remains safe, compliant and under your control.

Single sign-on

Annual ISO 27001 audit

GDPR compliance

Formal vs informal German

Formal and informal language usage in German has historically been distinct. This can best be observed in the usage of “Sie” vs “du”. Yet, recent decades have seen a major shift. Younger generations are more inclined towards informal language, even in professional settings. Fashion and cosmetics companies as well as many other e-commerce businesses use informal German to resonate with their audiences. However, certain sectors like the legal, finance, and government sectors still adhere strictly to formal language standards. Overall, the degree of formality varies based on factors like industry, brand image and target group. Whether your brand prefers formal or informal language, EasyTranslate ensures a cohesive ton of voice throughout all your translations.

Gender-inclusive German

As with many languages, German has evolved with society. In recent years, Germany has witnessed a surge in awareness and adoption of gender-inclusive language to promote equality, addressing the tendency of traditional German to default to masculine forms. Strategies for gender inclusivity include using gender-neutral terms like substantivised adjectives and employing symbols like the asterisk, colon or underscore to encompass diverse gender identities. Different approaches exist depending on company values and target audience preferences. Whether you choose gender-inclusive or not, we’re here to support you along the way. Our unique blend of AI and professional translators creates cohesive translations that stick to your brand’s voice.

Formal vs informal German

Formal and informal language usage in German has historically been distinct. This can best be observed in the usage of “Sie” vs “du”. Yet, recent decades have seen a major shift. Younger generations are more inclined towards informal language, even in professional settings. Fashion and cosmetics companies as well as many other e-commerce businesses use informal German to resonate with their audiences. However, certain sectors like the legal, finance, and government sectors still adhere strictly to formal language standards. Overall, the degree of formality varies based on factors like industry, brand image and target group. Whether your brand prefers formal or informal language, EasyTranslate ensures a cohesive ton of voice throughout all your translations.

Gender-inclusive German

As with many languages, German has evolved with society. In recent years, Germany has witnessed a surge in awareness and adoption of gender-inclusive language to promote equality, addressing the tendency of traditional German to default to masculine forms. Strategies for gender inclusivity include using gender-neutral terms like substantivised adjectives and employing symbols like the asterisk, colon or underscore to encompass diverse gender identities. Different approaches exist depending on company values and target audience preferences. Whether you choose gender-inclusive or not, we’re here to support you along the way. Our unique blend of AI and professional translators creates cohesive translations that stick to your brand’s voice.

German vs YOUR German

There’s German and then there’s your German. Using generic machine translation tools will generate generic translations. With EasyTranslate, you get context-based translations that are in line with your industry and your brand as well as your terminology and tone of voice. We customise your own AI model that is trained in your preferred communication style. On top of that, we loop in translators of your choice who are well-briefed on your content preferences. The result? Not just generic German translation but German content that speaks your brand’s language.

German vs YOUR German

There’s German and then there’s your German. Using generic machine translation tools will generate generic translations. With EasyTranslate, you get context-based translations that are in line with your industry and your brand as well as your terminology and tone of voice. We customise your own AI model that is trained in your preferred communication style. On top of that, we loop in translators of your choice who are well-briefed on your content preferences. The result? Not just generic German translation but German content that speaks your brand’s language.

INTEGRATE YOUR APPS WITHOUT CODING

EasyTranslate plugs right into your favourite CMS, PIM and other apps. Our no-code plugins automatically translate into the right website sections, styles and formats. Whether you use Shopify, WordPress, Figma or any other system, we probably have the plugin you’re looking for. If not, reach out and we’re happy to develop the integration that fits your needs.

FAST AND EASY GERMAN TRANSLATIONS

SMART TRANSLATIONS TOOLS

WORRY-FREE TRANSLATION SERVICES

INTEGRATE YOUR APPS WITHOUT CODING

EasyTranslate plugs right into your favourite CMS, PIM and other apps. Our no-code plugins automatically translate into the right website sections, styles and formats. Whether you use Shopify, WordPress, Figma or any other system, we probably have the plugin you’re looking for. If not, reach out and we’re happy to develop the integration that fits your needs.

FAST AND EASY GERMAN TRANSLATIONS

SMART TRANSLATIONS TOOLS

WORRY-FREE TRANSLATION SERVICES

INTEGRATE YOUR APPS WITHOUT CODING

EasyTranslate plugs right into your favourite CMS, PIM and other apps. Our no-code plugins automatically translate into the right website sections, styles and formats. Whether you use Shopify, WordPress, Figma or any other system, we probably have the plugin you’re looking for. If not, reach out and we’re happy to develop the integration that fits your needs.

FAST AND EASY GERMAN TRANSLATIONS

SMART TRANSLATIONS TOOLS

WORRY-FREE TRANSLATION SERVICES

Professional translation for any language

Whether you’re looking for Spanish, German or Chinese translation, we provide it all. With AI that’s adaptable to any language and hundreds of native-speaking translators, we deliver high-quality translation projects across all languages.

Professional translation for any language

Whether you’re looking for Spanish, German or Chinese translation, we provide it all. With AI that’s adaptable to any language and hundreds of native-speaking translators, we deliver high-quality translation projects across all languages.

Ready for top-quality German translations?